FAQ – Fragen und Antworten

Was erwartet uns?

Meine Arbeitsweise ist journalistisch – ich begleite Euren Tag mit der Kamera, fange Stimmungen und Situationen ein, so wie sie geschehen. Mein Ziel ist es, dass meine Bilder am Ende eine Geschichte erzählen, aus vielen kleinen und großen Momenten. Ich achte auf besondere Details und Situationen und finde dabei häufig auch solche, die Euch selbst in der Aufregung entgangen sind. Fotografierend, aber entspannt und unaufdringlich mische ich mich unter die Gäste, ohne sie bei dem zu stören, worauf es bei einer Party ankommt: Lachen, tanzen, trinken, Spaß haben!

Irgendwann im Laufe des Tages verbringe ich dann gerne etwas Zeit mit Euch beiden alleine, um von euch als Paar einige schöne Fotos zu machen – etwa 20-30 Minuten reichen dafür meistens aus. Oft ist das auch ein willkommener Augenblick der Ruhe und der Besinnung auf einander, bevor es anschließend wieder zurück in den Trubel geht! 😉

Wir hätten auch gerne ein paar Familienfotos und Gruppenbilder mit Freunden, geht das?

Klar, kein Problem! Auch wenn ich vorzugsweise aus der Situation heraus fotografiere, plane ich eigentlich immer  ein Zeitfenster dafür ein. Auch Gruppenfotos können spontan und ungezwungen sein! Welchen Umfang dieser Teil haben soll und welche Motive Euch besonders wichtig sind, klären wir am besten beim Vorgespräch.

Wir haben einen besonderen Ort, an dem wir heiraten!

Toll – ich freue mich darauf und komme gerne dorthin, wo Ihr feiern möchtet! Ich bin häufig unterwegs, zumal ich ohnehin ständig zwischen meinen beiden Standorten Berlin und Frankfurt am Main hin und her reise – ich bin gespannt auf Euren Wunschort!

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos bekommen?

Normalerweise stelle ich innerhalb von zwei Wochen eine Onlinevorschau mit Highlights zusammen, die Ihr auch an Eure Gäste weiterschicken könnt. Die vollständige Bildauswahl als digitale Daten bekommt Ihr allerspätestens nach sechs Wochen, meistens jedoch schon deutlich früher!

Wie viele Bilder bekommen wir?

Die genaue Anzahl hängt von vielen Faktoren ab – wie lange ich dabei sein soll, wie groß Eure Feier ist, was es alles zu fotografieren gibt…
Die schönsten Bilder des Tages wähle ich nach dem Prinzip „Klasse statt Masse“ aus und bearbeite sie – und diese Auswahl bekommt Ihr auch vollständig von mir. Das sind normalerweise mindestens 400-500 Bilder – würde ich die Zahl vorher allzu genau festlegen, müsste ich nachher vielleicht ja was weglassen, und das wäre echt schade…

Bekommen wir die Bilddaten?

Ja! Ihr bekommt von mir alle ausgewählten, bearbeiteten digitalen Bilder in hoher Auflösung. Und Ihr dürft sie völlig uneingeschränkt für private Zwecke nutzen und beliebig viele Abzüge von den Fotos machen lassen!

Können wir die Fotos bei Facebook hochladen?

Ja! Wie schon gesagt, Ihr dürft die Fotos uneingeschränkt für private Zwecke verwenden und bekommt dies auch vertraglich von mir zugesichert. Nur fügt bitte jeweils „www.flittergold.de“ als Kommentar ein – und verändert oder beschneidet die Bilder nicht, sonst weint der Künstler in mir…

Was kostet uns das?

Mein Anspruch an meine Arbeit ist es, die Geschichte Eures Tages in herausragenden Bildern zu erzählen. Dafür bringe ich genügend Zeit für Euch mit, sowohl vor Ort mit der Kamera, als auch in der anschließenden Nachbearbeitung am Computer. Ich begleite daher Euren Tag vorzugsweise möglichst vollständig, von den letzten Vorbereitungen vor der Trauung bis in die Partynacht hinein!

Meine Preise bewegen sich im Rahmen des Üblichen, den genauen Umfang meiner Leistungspakete passe ich jedoch individuell an Eure Gegebenheiten an – am besten ruft Ihr mich einfach an unter 0171-4809850 oder ihr schickt mir eine Mail, damit wir darüber sprechen können! Sobald ich Eure Wünsche weiß, stelle ich gerne ein passendes Angebot zusammen.

 

Axel Hess | Fotograf | Tel. +49-171-4809850 | hallo@flittergold.de | Impressum | Datenschutz

Pin It on Pinterest

Share This